Leitbild Grohnder Fährhaus

Einführung

Wir sind ein privat geführter Gastronomiebetrieb mit Pension und Campingplatz.

Wir denken und handeln innovativ.

Wir sind das Unternehmen mit Wohlfühlcharakter und bieten unseren Gästen eine herzliche und familiäre Gastlichkeit.

Wir „lieben und leben“ Service.

Gäste und Kunden

Die Eigentümer und dessen Angestellte verstehen sich als „Gastgeber“, und das erleben unsere Gäste in jedem Winkel unseres Objektes.

Dies erreichen wir durch die persönliche Betreuung unserer Gäste, von der Annahme bis zur Verabschiedung.

Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Tuns und für ihr Wohlbefinden geben wir das Beste. Mit unseren Leistungen gewinnen wir das Vertrauen der Gäste und behalten es auch.

Daher gehen wir auf Ihre Wünsche und Sorgen ständig ein. Wir wollen aus Gästen Stammgäste machen.

Jede Reklamation wird als Chance gesehen.

Qualitätsversprechen

Qualität bedeutet für uns, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen bzw. zu übertreffen.

Eine liebevolle Gestaltung des Objektes, auch im Detail, hilft uns, unser Qualitätsversprechen einzuhalten.

Dafür haben wir Qualitätsstandards, die wir leben und für die wir einstehen in allen Bereichen des Hauses.

Diese Standards entsprechen den neuesten Erkenntnissen und wir überprüfen sie auch regelmäßig.

Umwelt

Wir haben uns verpflichtet, unsere Umwelt zu schonen und zu entlasten.

Bei der Revitalisierung des Objektes wurde besonderer Wert auf umweltgerechte Maßnahmen und Umbauten gelegt.

Wir verwenden bei gleicher Qualität und gutem Preis – Leistungsverhältnis Produkte der Region.

Wir arbeiten energiesparend.

Wirtschaftlichkeit

Wir erzielen Gewinn, der das Unternehmen finanziell unabhängig macht, Arbeitsplätze sichert und Investitionen ermöglicht.

Jeder Mitarbeiter behandelt die ihm anvertrauten Produkte und Gegenstände mit größter Sorgfalt.

Wir sind professionell und effizient in unserer Arbeitsweise.

Wir erreichen durch eine genaue Zielsetzung unsere Erfolge.

Wir wissen unsere Arbeitsmaterialien richtig zu nutzen und erzielen dadurch eine hohe Werterhaltung.

Angestellte des Unternehmens

Wir achten jeden Mitarbeiter als Menschen und respektieren und akzeptieren diesen.

Wir sind ein Team, haben Spielregeln und halten uns daran.

Wir sind motivierte Mitarbeiter, denen das Wohl des Gastes und das Wohl des Hauses am Herzen liegen.

Wir unterstützen uns gegenseitig und gehen respektvoll miteinander um.

Wir entwickeln Raum für Entwicklung und Kreativität.

Wir bilden uns weiter.

Wir sind loyal und stehen hinter dem Betrieb.

Teamversprechen

Wir versprechen alle Gäste, Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter zu respektieren.

Wir gehen offen, ehrlich und tolerant miteinander um.

Wir sind fortschrittlich in unserem Angebot für unsere Gäste und in unserer Arbeit.

Neue Bedürfnisse und Trends werden aufgenommen und in unser Angebot integriert soweit es zu unserem Haus passt, der Umwelt verträglich ist und den Komfort des Gastes steigert.

Somit bleibt unsere Gastlichkeit immer aktuell.

Wir gehören keiner Gruppe oder Vereinigung an.

Leitbild

An obigem Leitbild müssen und wollen wir uns künftig orientieren und messen lassen.

Maßstab kann hierbei niemals unsere eigene Meinung, sondern immer das Empfinden und die Bedürfnisse unserer Gäste und Kunden sein.