Wie schön es doch ist, einfach mal nach Feierabend an der Weser das Wasser und die Sonne zu genießen! Die große Weserwiese am Grohnder Fährhaus ist für sich alleine schon einen Besuch wert. Nicht zuletzt dank der Vielzahl an Spielgeräten für Groß und Klein!

Wir stellen im Gespräch mit Gästen immer wieder mal fest, dass sich noch nicht alles am Grohnder Fährhaus rumgesprochen hat: Kürzlich holte eine Gruppe Eltern ihre Kinder welche bei uns gezeltet hatten ab und man staunte nicht schlecht, was es hier alles gibt und was sich so verändert hat seit der Revitalisierung des Gelände ab 2015.

Was also allein die Weserwiese am Grohnder Fährhaus derzeit alles bietet, dass möchten wir euch hier vorstellen. Alle Geräte und Spiele sind für die Besucher des Grohnder Fährhaus völlig kostenfrei.

 

Liegestühle

Bequem chillen auf der Weserwiese! Natürlich geht das auch direkt auf dem Gras aber wir möchten es euch etwas bequemer machen und stellen euch Liegestühle zur Verfügung. Ihr könnt diese kostenfrei benutzen und falls keine Liegestühle aufgestellt sind, haltet einfach nach großen Holzkisten auf der Wiese Ausschau: Darin findet ihr die Stühle. Schnappt euch einfach welche und lasst euch genüsslich nieder auf der Wiese – wo ihr mögt!

Ganz am Rande erwähnt: Auch die Liegestühle ziert das „neue Grohnder Fährhaus Logo“, welches im Zuge der Revitalisierung 2015 entworfen wurde und optisch angelehnt ist an historische Unterlagen des Grohnder Fährhaus.

Slack-Line

Slack-Line-Weser-Grohnde

Auf unserem freistehenden Gibbon Slackline System könnt ihr eure Balance testen oder trainieren selbige zu verbessern! Das Balancieren ist schwieriger als es aussieht! Das System kann von der Höhe auch noch variiert werden für einen erhöhten Schwierigkeitsgrad. Wer sowas noch nie probiert hat, muss es einfach mal testen bei einem Biergarten Besuch. Ihr werdet euren Spaß haben! Wenn man es nicht gleich beim ersten Mal schafft, wird der eigene Ehrgeiz geweckt!

 

Kinder Trampolin

Kinder Trampolin in Grohnde an der Weser

Es gibt wohl kaum Kinder, die einem Trampolin widerstehen können! Also schaut mal am Grohnder Fährhaus vorbei auf eine Runde Trampolin springen. Eure Kids werden es lieben! Wer fleißig gehüpft ist, darf sich auch eine Kleinigkeit zu Essen gönnen. Ob man es glaubt oder nicht aber das Trampolin kommt so gut an, dass einige Gäste sich gar nicht mehr trennen möchten davon und so kam es, dass eine Familie schon darauf genächtigt hat – ohne Witz!

 

Mini Soccer Arena

Mini Soccer Arena

Fußball für die Kleinen: In der Mini Arena können die Jüngsten ungestört kicken ohne Ballverluste in die Weser befürchten zu müssen! Bälle gibt’s im Wirtshaus und natürlich könnt ihr auch eure eigenen mitbringen.

 

Volleyball

Volleyballfeld Grohnde

Direkt unter dem Biergarten haben wir für euch ein Volleyballnetz aufgebaut. Hier könnt ihr mit Freunden ein Match austragen. Zuschauer können sich in den Biergarten setzen und das ganze von „oben“ verfolgen oder man nimmt sich Liegestühle und setzt sich an die Weser zum Zuschauen.

 

Bobby Car Bahn

Bobby Car Rennbahn Grohnde

Lasst die Motoren an! Hier werden Duelle ausgefahren und es wird durchbeschleunigt bis zur Weser, dann aber die Bremse ziehen! Die Steigung der Rampe mussten wir begrenzen, da sonst die Piloten wirklich in der Weser landen würden. Der komplette Bau ist eine Eigenkonstruktion unseres Hausmeister-Teams. An letzteres schicken wir an dieser Stelle ein großes Lob, die Jungs haben wirklich schon viele und tolle Sachen hier gebaut! Jedenfalls wünschen wir euch und euren Kids viel Vergnügen auf der Grohnder Bobby Car Rennstrecke 😉

 

Das Krokodil

Fährhaus Krokodil

Dieses mehrere Meter lange Krododil aus Holz ist eine viele Jahrzehnte alte Handarbeit, die wir von einem Vorbesitzer des Grohnder Fährhaus übernommen haben. Es befand sich nicht mehr im allerbesten Zustand aber unser Hausmeister Team hat es wiederaufbereitet und jetzt ziert es stolz die Weserwiese am Grohnder Fährhaus. Bei den Kindern kommt es gut an und auch für Selfies und als Fotomotiv generell kommt es bei unseren Gästen gut an. Details eben.

 

Spielplatz Nr. 1

Wasserspiel mit funktionierender Pumpe: Das kommt gut an!

Auf dem Gelände haben wir 2 Spielplätze angelegt. Der größere Spielplatz liegt direkt angrenzend an die Weserwiese und den Biergarten: Damit sind Eltern- oder Aufsichtspersonen nie weit entfernt bzw. in Sichtweite ihrer Kinder. Neben dem großen Kletterturm kommt vorallem bei vielen Kindern das Wasserspiel mit der Pumpe besonders gut an. Als die Pumpe einmal ausgefallen war, gab es direkt Reklamation an uns, worauf die Pumpe schleunigst wieder repariert wurde!

Nicht an der Weserwiese aber an den Parkplätzen für Wirtshaus-Besucher liegt übrigens der 2. Spielplatz mit Fitness Geräten (direkt hinter dem Fahrradparkplatz / Radstation)

 

 

Der erwähnte 2. Spielplatz befindet sich am Parkplatz

Jetzt seid ihr gefragt!

Was würdet ihr euch noch wünschen auf unserer Weserwiese? Was für Ideen habt ihr? Unser Betriebsleiter Christian hatte kürzlich zum Beispiel den Einfall, auf unserer Wiese einmal eine Art „Pool Party“ abzuhalten: Jeder bringt ein aufblasbares Schwimmbecken, für Wasser sorgt die Feuerwehr und dann steigt die Party am Weserufer. Das ist nichts spruchreifes sondern einfach mal eine Idee! Was meint ihr?

Auf facebook schlug Erhard schon eine Boule Anlage vor!